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Backnang_BW20_BW21_18-100.02_Eisenbahnüberführungen_Infrastruktur_Bahn

Projektbeschreibung

Erweiterung B14, BW 20/21: Neubau der Eisenbahnüberführungen, Backnang

Aufweitung der zweispurigen B14 auf 8 Fahrspuren (mit Einfädelspuren)

Neubau der beiden Eisenbahnüberführungen mit einer Spannweite von 64 m und 67 m

Ausführung von bis zu 32 m langen Schrägbohrungen im Bahndamm aufgrund sehr eingeschränkter Zugänglichkeiten

Stark variierende Baugrundverhältnisse aufgrund der Verfüllung einer ehemaligen Talrinne; am westlichen Widerlager stehen ca. 25 m bindige Auffüllung an, am östlichen Widerlager hingegen der Obere Hauptmuschelkalk

Tiefgründung (Bohrpfähle) auf der westlichen Widerlagerseite; Flachgründung auf der östlichen Widerlagerseite

Seitliche Herstellung des Überbaus und Einschub in Sperrpausen

Beauftragtes Leistungsbild

Baugrunderkundung

Geotechnischer Untersuchungsbericht und Geotechnischer Bericht

Orientierende Abfalltechnische Bewertung

Geotechnische Beratung bei der Planung (insbesondere zur Gründung, Rückverankerung und Baugrubensicherung)

Auftraggeber

Regierungspräsidium Stuttgart

Leistungszeitraum

seit Juli 2018

Ansprechpartner

Dipl.-Geol., Dr. Martin Brodbeck, Dipl.-Ing. Michael Kupka

 

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